Schülersprecher im Schuljahr 2021/2022

Die Schüler*innen haben ihre Vertreter gewählt. Wir beglückwünschen ganz herzlich:

Emma Stadlmeier aus der Klasse 10a zur Wahl zur 1. Schülersprecherin

Jeremy Mayer aus der Klasse 10b zur Wahl zum 2. Schülersprecher

David Heckl aus der Klasse 9a zur Wahl zum 3. Schülersprecher.

 

Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Umsetzung all eurer Pläne und Ideen.

 

Klassenwichteln

Die Schülersprecher haben sich eine schulinterne Wichtelaktion überlegt. So wurden diese Woche per Losverfahren Klassen einander zugelost. Jetzt soll sich jede Klasse eine kleine Aufmerksamkeit für ihre "Wichtelklasse" überlegen. Die Idee ist, dass jede Klasse etwas bekommt, dass sie zusammen erleben, gestalten und sich daran erfreuen können. 

Wir sind gespannt, was sich unsere Schüler ausdenken und freuen uns auf´s Wichteln.

                                                                                  

 

Vielen Dank an Emma, Jeremy und David! Die Wichtelaktion kam super bei den Klassen an! 

Fußballturnier

 Top Wetter - Top Teams - Top Turnier!!

Am letzten Donnerstag fand endlich das lang erwartete Fußballturnier der MSG statt. Mit großem Erfolg, vor allem für die Klasse 10aM!!! Aber wir fangen vorne an:

Nachdem unter den vier 8. Klassen die beiden jahrgangsstärksten Mannschaften ausgespielt wurden, konnten am 28.4. die 8cM, 8dM, 9a, 9b, 9cM, 9dM, 10aM und 10bM gegeneinander antreten. In zwei Gruppen traten die Mannschaften gegeneinander an. Schnell war klar, dass die Klassen 9a und 10aM wohl die härtesten Konkurrenten sind. In einem spannenden und nervenaufreibenden Endspiel setzte sich die 10aM dann an die Spitze! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!!

Aber auch die anderen Klassen haben stark gespielt, den Zuschauern wurden durchweg gute Spiele geboten. 

In der Spielpause gab es noch ein besonderes Spiel: Lehrer gegen Schüler...Die Lehrer und Lehrerinnen gaben ihr Bestes, leider reichte es nur für ein 4:1... für die Schüler/innen-Mannschaft. Platt und geschlagen gingen wir Lehrer vom Platz. Im Namen der ganzen Lehrer/innen-Mannschaft: Es hat uns riesen Spaß gemacht und "Danke", dass ihr uns nicht vollständig zerlegt habt. 

Vielen Dank an alle Sportler, ihr habt stark gespielt!

Ein besonderes Lob geht an unsere Schülersprecher, die dieses Turnier komplett selbst auf die Beine gestellt haben. Wir alle (Schüler und Lehrer) bedanken uns von ganzem Herzen für euer Engagement